Das Magazin Economist hat eine Rangliste der Städte erstellt, in denen es sich gut leben lässt, und die luxemburgische Hauptstadt liegt auf Platz 25 von 140. Nach den fünf verwendeten Kriterien (Gesundheit, Sicherheit, Kultur, Bildung und öffentliche Infrastruktur) ist Luxemburg eine lebenswertere Stadt als Paris (29.), London (53.) oder New York (55.).
Melbourne steht zum fünften Mal in Folge an der Spitze der Liste, gefolgt von Wien und Vancouver. In dem Bericht heißt es, dass die Städte mit den höchsten Werten in der Regel mittelgroße Städte in wohlhabenden Ländern mit einer geringen Bevölkerungsdichte sind". Da Luxemburg zwei dieser Kriterien erfüllt, schafft es das Land mühelos in das oberste Viertel.
Diese Informationen bestätigen nur, was wir unseren Kunden schon seit Jahren sagen: Luxemburg ist eine Stadt, in der es sich gut leben lässt. Und es ist kein Zufall, dass sich Unicorn, der Spezialist für Immobilien im Stadtzentrum, mitten im Herzen der Stadt befindet, gegenüber dem Großherzoglichen Palast und nur einen Steinwurf vom Place d'Armes und Place Guillaume entfernt.